Zum Hauptinhalt springen

3 SPAZIERGÄNGE IN GUÉRET

Vor ei­ni­ger Zeit hat­te ich ja schon da­von be­rich­tet, daß man sich über ei­ne Web­site ak­tu­el­le Bil­der des Jacht­ha­fens un­se­rer pol­ni­schen Part­ner­stadt Puck zei­gen las­sen kann. Heu­te will ich ein­mal ein­la­den zu vir­tu­el­len Spa­zier­gän­gen un­se­rer Part­ner­stadt Gué­ret. In Goog­le Maps wur­de ja be­reits schon 2011 mit dem Street­view-Mo­dus für Gué­ret begonnen.

Ich ha­be im Fol­gen­den drei ver­schie­de­ne Aus­gangs­punk­te für vir­tu­el­le Spa­zier­gän­ge durch un­se­re fran­zö­si­sche Part­ner­stadt ein­ge­bun­den. Zu­nächst ste­hen wir un­mit­tel­bar vor dem Rathaus:

Hier ste­hen wir auf der Ave­nue Fayol­le und se­hen das Cent­re Fayol­le mit der neu­en Bibliothek:

Beim drit­ten Start­punkt ste­hen wir auf der Rue Ge­or­ges Au­long und kön­nen am Nah­erho­lungs­ge­biet von Gué­ret et­was entlangspazieren:

KULTURTIPP (mit Update!): VERNISSAGE UND AUSSTELLUNG DANUTA KOMMANDER

Bildschirmfoto 2015-09-19 um 10.36.34Vom 28. Sep­tem­ber bis zum 27. No­vem­ber 2015 ist im Kul­tur­saal des Stei­ner Rat­hau­ses wäh­rend der Öff­nungs­zei­ten ei­ne Aus­stel­lung von Acryl‑, Aqua­rell- und Öl-Bil­dern der aus Po­len stam­men­den und in Fran­ken le­ben­den Künst­le­rin Da­nu­ta Kom­man­der zu se­hen. Mehr über die aus­stel­len­de Künst­le­rin ist auf Ih­rer Web­site zu finden.

Ich selbst ken­ne die Künst­le­rin nicht, bin des­halb um so mehr auf die Aus­stel­lung ge­spannt, da mich im­mer wie­der die gu­te „hand­werk­li­che“ Aus­bil­dung der ost­eu­ro­päi­schen Künst­ler fas­zi­nier­te. Al­so hin­ge­hen und ansehen!

Hin­ge­hen ist ab bes­ten gleich zur Ver­nis­sa­ge am Frei­tag, den 25.9.15 um 19:30 zu empfehlen.

UPDATE: Wir wa­ren bei der Ver­nis­sa­ge an­we­send und wirk­lich an­ge­nehm über­rascht von die­ser Aus­stel­lung. Es ist ei­ne der schöns­ten Aus­stel­lun­gen der letz­ten Zeit. Drum un­be­dingt ins Rat­haus und sich die Aus­stel­lung von Da­nu­ta Kom­man­der ansehen.