Zum Hauptinhalt springen

1. — 3.12.17 WEIHNACHTSMARKT MIT DEN PARTNERSTÄDTEN

Auch beim heu­ri­gen Weih­nachts­markt (1. — 3.12.17) wer­den un­se­re 3 Part­ner­städ­te (Gué­ret in Fankreich, Puck in Po­len und Fal­ken­stein) ver­tre­ten sein, um uns mit Ku­li­na­ri­schem (Bi­gos, Wod­ka, Baum­ku­chen so­wie fran­zö­si­cher Wein und Kä­se) und groß­ar­ti­ger Kunst­hand­werk zu er­freu­en. Un­ter den über 20 an­ge­reis­ten Gäs­te wer­den ne­ben „al­ten“ Freun­den auch Ver­tre­ter der Part­ner­städ­te an­zu­tref­fen sein. Wir freu­en uns auf Euch!

Wie al­le Jah­re emp­fiehlt sich der Be­such der Stän­de der Part­ner­städ­te und das Verweilen.

DIE PARTNERSTÄDTE BEIM WEIHNACHTSMARKT

Auch beim heu­ri­gen Weih­nachts­markt (25. ‑27.11.16) wer­den un­se­re Part­ner­städ­te ver­tre­ten sein, um uns mit Ku­li­na­ri­schem (Bi­gos, Wod­ka, Baum­ku­chen so­wie fran­zö­si­cher Wein und Kä­se) und groß­ar­ti­ger Kunst­hand­werk zu er­freu­en. Un­ter den über 20 an­ge­reis­ten Gäs­te wer­den ne­ben „al­ten“ Freun­den aber auch Ver­tre­ter der Part­ner­städ­te an­zu­tref­fen sein.

Wie al­le Jah­re emp­fiehlt sich das Be­su­chen der Stän­de der Part­ner­städ­te und das Verweilen.

KIRCHWEIH — WIR SIND DABEI!

Es hat be­reits ei­ne lan­ge Tra­di­ti­on, daß die Stei­ner Part­ner­schafts­ver­ei­ne sich am sonn­täg­li­chen Kirch­weih­zug beteiligen.

TrachtIn der Grup­pe des Deutsch-fran­zö­si­schen Freun­des­krei­ses wer­den 6 Mit­glie­der die­se Ori­gi­nal­tracht aus un­se­rer Part­ner­sctadt Gué­ret tra­gen. Die­se Tracht er­in­nert an Mau­rer und Hand­wer­ker, die in der Zeit vor der Fran­zö­si­schen Re­vo­lu­ti­on aus dem länd­li­chen, struk­tur­schwa­chen Li­mou­sin in das „boo­men­de“ Pa­ris gin­gen um dort ei­nen kärg­li­chen Le­bens­un­ter­halt für sich und die Fa­mi­lie zu erzielen.

Der klei­ne­re Freun­des­kreis Stein-Puck wird ver­stärkt durch 17 pol­ni­sche Freun­din­nen und Freun­de, die vom Kirch­weih-Frei­tag bis zum Kirch­weih-Mon­tag in Stein wei­len. Nicht nur die Be­tei­li­gung am Kirch­weih­zug son­dern auch der Be­such der Kirch­weih­zel­tes ist ein Punkt des dicht ge­dräng­ten Pro­gramms un­se­rer Gäs­te aus Puck.

24. STRASSENFEST IN FALKENSTEIN AM 4.6.16

Un­se­re Part­ner­stadt Fal­ken­stein im Vogt­land fei­ert am Sams­tag, den 4. Ju­ni 2016 das 24. Stra­ßen­fest in der ge­sam­ten In­nen­stadt. Wer Fal­ken­stein et­was bes­ser ken­nen­ler­nen möch­te — die­ses Fest ist ein groß­ar­ti­ge Ge­le­gen­heit da­zu. Fal­ken­stein ist nicht ein­mal 200 km von Stein ent­fernt und über die A9 in nicht ein­mal 2 Stun­den zu er­rei­chen. Ge­naue Da­ten zum Fest auf dem Pla­kat im Bild-Slider.