Bartsch

Ri­chard Bartsch im Ta­gungs­saal des Be­zirks­tags in Ansbach.

Wie ich erst jetzt, al­so deut­lich ver­spä­tet, er­fuhr er­hielt Ri­chard Bartsch, Re­gie­rungs­prä­si­dent des Be­zir­kes Mit­tel­fran­ken, be­reits im Sep­tem­ber des letz­ten Jah­res für sein En­ga­ge­ment für deutsch-fran­zö­si­sche Be­zie­hun­gen und ins­be­son­de­re für die Re­gio­nal­part­ner­schaf­ten Limousin:Mittelfranken den „Na­tio­na­len Ver­dienst­or­den Frank­reichs“ ver­lie­hen. Da­mit wur­de er zu­gleich „Rit­ter im Na­tio­na­len Ver­dienst­or­den Frankreichs“.

Zum Ver­dienst­or­den ist auf der face­book-Site von Ri­chard Bartsch zu le­sen: „Der na­tio­na­le Ver­dienst­or­den ist der nach der „Eh­ren­le­gi­on“ zweit­höchs­te und zu­gleich jüngs­te Or­den Frank­reichs. Er wur­de im Jahr 1963 von Staats­prä­si­dent Charles de Gaul­le ge­schaf­fen. Mit der Aus­zeich­nung wer­den be­son­de­re Ver­diens­te ge­wür­digt, die im öf­fent­li­chen Dienst, im zi­vi­len, im mi­li­tä­ri­schen oder im pri­va­ten Be­reich ge­leis­tet wurden.“

Bartsch (1)

Be­zirks­tags­prä­si­dent Ri­chard Bartsch hielt im Au­gust 2014 vor den Teil­neh­mern des 2. TKT ei­nen sehr in­for­ma­ti­ven Vor­trag über den Be­zirk Mittelfranken.

Ich selbst ha­be Ri­chard Bartsch ins­be­son­de­re bei den bei­den Tri­na­tio­na­len Künst­ler­tref­fen als ei­nen gro­ßen und auch sehr in­ter­es­sier­ten Un­ter­stüt­zer er­fah­ren. Als Web­site-Ver­ant­wort­li­cher der bei­den Stei­ner Part­ner­schafts­ver­ei­ne DFFK und FSP ent­bie­te ich ihm hier na­mens bei­der Ver­ei­ne un­se­ren „Herz­li­chen Glückwunsch!“.