Zum Hauptinhalt springen

GELUNGENE BETEILIGUNG


Wohl ge­lun­gen ist die Be­tei­li­gung der Part­ner­städ­te bzw. Part­ner­schafts­ver­ei­ne am dies­jäh­ri­gen Kirch­weih­zug. Auch wenn heu­er kei­ne un­se­rer Grup­pen aus­ge­zeich­net wur­de so hat uns die Be­tei­li­gung viel Spaß ge­macht.

Aus zwei Part­ner­städ­ten wa­ren Gäs­te an­ge­reist. Aus Fal­ken­stein die Schal­mei­en-Grup­pe, die von Udo Kra­mer — qua­si als Er­satz-Pat­ner­schafts­ver­ein — her­vor­ra­gend be­treut wur­de. Mir fiel so­gar auf, daß IMG_9923er auf der Stre­cke Haus­be­sit­zer nach Was­ser für sei­ne Schütz­lin­ge an­sprach. Wir hat­ten ja heu­er im Un­ter­schied zu den Vor­jah­ren ei­ne sehr som­mer­li­che Tem­pe­ra­tur.

Was Udo Kra­mer für die Gäs­te aus Fal­ken­stein war, das war Ge­org Ko­wohl für un­se­re Be­su­cher aus Puck: ein her­vor­ra­gen­der Be­treu­er. Aus Puck wa­ren Mit­glie­der des dor­ti­gen Schüt­zen­ver­eins ein­ge­la­den. IMG_9935Beim Kirch­weih­zug wur­den sie ne­ben Mit­glie­dern des FSP auch be­glei­tet von Mit­glie­dern der Sport­schüt­zen­ge­sell­schaft Stein.IMG_9887

Lan­ge hat­ten wir ge­mut­maßt, was der DFFK heu­er beim Kirch­weih­zug bie­ten wür­de. In den Vor­jah­ren wa­ren ja sehr ge­lun­ge­ne und prä­mier­te Prä­sen­ta­tio­nen des Ver­ei­nes er­folgt. Konn­te heu­er noch ei­ne Stei­ge­rung er­fol­gen? Ich fin­de, daß sich Hel­mut Mei­er, der „KIrch­weih­zug-Be­auf­trag­te“ des DFFK wie­der über­trof­fen hat. Er fer­ti­ge für die dies­jäh­ri­ge Ver­eins­prä­sen­ta­ti­on ei­ne Ko­pie der Sta­tue „Part­ner­schaft“ des Bild­hau­ers Mar­cel Chalu­meau aus Gué­ret, die sich im Stei­ner Rat­haus be­fin­det, an.IMG_9897 (1)IMG_9913 (1)Mehr zu Mar­cel Chalu­meau ist hier zu le­sen.