Zum Hauptinhalt springen

2 PARTNERSCHAFTLICHE JUGENDBEGEGNUNGEN

Am kom­men­den Frei­tag fin­det ein 8-tä­gi­ger Ju­gend­aus­tausch mit Gue­rét statt. Mehr über die­sen Aus­tausch mit un­se­rer fran­zö­si­schen Part­ner­stadt, der be­reits lang­jäh­rig statt­fin­det, ist auf der Web­site der Stadt Stein zu le­sen: http://​www​.stadt​-stein​.de/​s​i​t​e​s​/​g​e​n​s​i​t​e​.​a​s​p​?​S​I​D​=​c​m​s​2​8​0​7​2​0​1​5​0​9​4​0​0​6​1​6​3​3​5​6​9​&​A​r​t​=​4​175

Be­reits ei­nen Tag vor­her fährt ei­ne et­wa 45-köp­fi­ge Rei­se­grup­pe in un­se­re pol­ni­sche Part­ner­stadt Puck. Dort wer­den 11 — 13-jäh­ri­ge Fuß­bal­ler des STV-Deu­ten­bach an ei­nem in­ter­na­tio­na­len Ju­gend­fuß­ball-Tur­nier teil­neh­men.

STEINER DELEGATION IN PUCK

Plakat_Wallfahrt_15

Of­fi­zi­el­les Pla­kat zur Fi­scher­wall­fahrt 2015

Auf Ein­la­dung un­se­rer Part­ner­stadt Puck nahm vom 26. — 28.06.15 ei­ne De­le­ga­ti­on der Stadt Stein an der Fi­scher­wall­fahrt an­läss­lich des Pe­ter und Paul Fes­tes teil.

Die De­le­ga­ti­on be­stand aus dem 2. Bür­ger­meis­ter und Part­ner­schafts­re­fe­ren­ten Bertram Hö­fer, dem 3. Bür­ger­meis­ter Wal­ter Nüß­ler und dem Mit­glied des Stadt­ra­tes Klaus Lö­sel.
Es war wie je­des Jahr ei­ne über­wäl­ti­gen­de Gast­freund­schaft und die Teil­nah­me an der Fi­scher­wall­fahrt ist im­mer ein Er­leb­nis und ei­ne gro­ße Eh­re!

AN TAGEN WIE DIESEN …

Bildschirmfoto 2015-07-03 um 07.18.38

Aus­schnitt aus dem Stream der Web­cam im Ha­fen von Puck

An Ta­gen wie die­sen, an de­nen nicht nur die Som­mer­hit­ze son­dern auch Sor­gen und Stress drü­cken, ge­he ich im­mer wie­der mal auf die­se Web­site um et­was zu re­la­xen und ab­zu­schal­ten. Nur mal ganz kurz von ei­nem ent­span­nen­den Auf­ent­halt in Puck träu­men: http://​vod​.tkcho​pin​.pl/​n​a​d​m​o​r​s​k​i​2​4​/​p​u​ck/

UPDATE 12.8.15: Lei­der ist seit ei­ni­gen Ta­gen die Web­cam off­line.

UPDATE 13.8.15: Seit heu­te mor­gen funk­tio­niert die Web­cam wie­der und es ist heu­te re­ges Le­ben im Ha­fen zu be­ob­ach­ten.