Skip to main content

DFFK PRÄSENTIERT STEIN IN GUÉRET

IMG_0776Letz­te Vor­be­rei­tun­gen wur­den heu­te durch Freun­din­nen und Freun­de des DFFK ge­trof­fen um in Kür­ze un­se­re Hei­mat­stadt auf der Ge­wer­be­schau in un­se­rer Part­ner­stadt Gué­ret durch das An­bie­ten hei­mi­scher Nah­rungs­mit­tel zu ver­tre­ten. Den gan­zen mor­gi­gen Tag wer­den die 9 Mit­glie­der des DFFK und der Stei­ner Part­ner­schafts­re­fe­rent B. Hö­fer noch re­la­tiv ent­spannt auf der Au­to­bahn ver­brin­gen. Frei­tag bis ein­schließ­lich Pfingst­mon­tag wird dann har­tes Mes­se­ge­schäft für un­se­re be­reits lang­jäh­rig Er­prob­ten sein.

WILLKOMMEN AUF DER NEUEN WEBSITE

Ich freue mich sehr über die neue Part­ner­schafts­web­site für Stein. Ge­gen­über den frü­he­ren Sites der bei­den Part­ner­schafts­ver­ei­nen fin­den sich nun auf der Web­site mehr In­for­ma­tio­nen für Sie, grö­ße­re Ak­tua­li­tät und zu­dem ist ei­ne brei­te­re Au­to­ren­schaft — wie Sie ja an mei­nem ers­ten Bei­trag er­ken­nen kön­nen — mög­lich.

Viel Ver­gnü­gen mit der neu­en Web­site.

1. TRINATIONALER ARTWALK

artwalk700An­läß­lich der Part­ner­schafts­fei­ern mit Gué­ret (Frank­reich), Fal­ken­stein und Puck (Po­len), die am ver­gan­ge­nen Wo­chen­en­de in Stein statt­fan­den, lud Dr. Ed­gar Bir­zer, der Or­ga­ni­sa­tor der Tri­na­tio­na­len Künst­ler­tref­fen 2012 und 2014, am Sonn­tag, 17.5.15, zum 1. Tri­na­tio­na­len Kunst­spa­zier­gang in Stein ein.

Die Künst­ler Odi­le Thi­en­pont, Ka­ma Kuik, Kry­sty­na Bucz­kow­ska und Ja­ros­law Sza­ra­ba­j­ko,

ERSTMALS EIN STAND AUS PUCK

Bildschirmfoto 2015-05-18 um 16.22.06Es war heu­er ei­ne Pre­mie­re beim Stei­ner Stadt­fest: Puck, un­se­re Part­ner­stadt in Po­len prä­sen­tier­te sich erst­mals mit ei­nem Stand, an dem Spe­zia­li­tä­ten aus Puck an­ge­bo­ten wur­den. Der Stand fand re­ge Auf­merk­sam­keit. Das war aber gar nicht ver­wun­der­lich. Mun­de­ten so­wohl der Baum­ku­chen wie auch der Fisch­sa­lat den Stand­be­su­chern sehr. Und dies sprach sich schnell ‚rum!