Skip to main content

1. — 3.12.17 WEIHNACHTSMARKT MIT DEN PARTNERSTÄDTEN


Auch beim heu­ri­gen Weih­nachts­markt (1. — 3.12.17) wer­den un­se­re 3 Part­ner­städ­te (Gué­ret in Fan­k­reich, Puck in Po­len und Fal­ken­stein) ver­tre­ten sein, um uns mit Ku­li­na­ri­schem (Bi­gos, Wod­ka, Baum­ku­chen so­wie fran­zö­si­cher Wein und Kä­se) und groß­ar­ti­ger Kunst­hand­werk zu er­freu­en. Un­ter den über 20 an­ge­reis­ten Gäs­te wer­den ne­ben „al­ten“ Freun­den auch Ver­tre­ter der Part­ner­städ­te an­zu­tref­fen sein. Wir freu­en uns auf Euch!

Wie al­le Jah­re emp­fiehlt sich der Be­such der Stän­de der Part­ner­städ­te und das Ver­wei­len.

14.–19.9.17 FAHRT NACH PUCK

Ein doch et­was un­ge­wöhn­li­ches Fo­to für ei­ne Fahrt Stei­ner Bür­ger nach Puck? Nein, nach Puck ge­nö­ti­gen wir die Fäh­re nicht. Aber die­se Fahrt wird et­was ganz Be­son­de­res. Denn es ist im Grun­de ei­ne ge­mein­sa­me Bür­ger­fahrt mit Ein­woh­nern un­se­rer pol­ni­schen Part­ner­stadt nach Schwe­den ge­plant. Und da­zu nö­ti­gen wir dann die Fäh­re.

Hier kurz die Pla­nung:
• 14.9. mit dem Bus nach Puck.
• 15.9. Halb­ta­ges­pro­gramm in Puck, ev. Ka­schu­bi­sches Mu­se­ums, Fahrt nach Gdy­nia, abends mit der Fäh­re Rich­tung Schwe­den.
• 16.9. An­kunft in Karls­kro­na und Wei­ter­fahrt nach Kal­mar, Be­such des Elch­parks Grönå­sen und der Glas­hüt­te von Pu­ke­berg, Fäh­re nach Po­len.
• 17.9. An­kunft in Gdy­nia, Fahrt nach Puck, Pro­gramm in Puck.
• 18.9. ganz­tä­gi­ger Aus­flug in die Ka­schu­bi­sche Schweiz.
• 19.9. Rück­fahrt mit dem Bus nach Stein.

Up­date 28.3.17: Al­le Stei­ner Plät­ze sind be­legt!